Ziele einer naturheilkundlichen Behandlung

Das Ziel der naturheilkundlichen Therapie in meiner Praxis ist es, mit Naturheilmitteln oder naturheilkundlichen Verfahren so Einfluss zu nehmen, dass Genesungsmöglichheiten geschaffen werden.

Meine Behandlungsmethoden können in der Regel ergänzend zu einer schulmedizinischen Behandlung oder Therapie und gerne auch in Absprache mit dem behandelnden Arzt oder der behandelnden Ärztin erfolgen.


Kosten einer Behandlung

Eine naturheilkundliche Behandlung dauert meist ca. 60 Minuten. Dafür berechne ich ca. 85 EUR je Zeitstunde.

Ausnahmen gibt es für den Ersttermin bei einer Behandlung mit Hilfe der Klassischen Homöopathie und zur Ganzheitlichen Frauenheilkunde. Der Ersttermin dauert bei diesen beiden Behandlungsschwerpunkten zwischen 100 und 120 Minuten und kostet pauschal 155 EUR für die Erstanamnese und beinhaltet die Nacharbeit und Recherche sowie die Erstellung eines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes.